Valentin Bohnet: Mit 19 wurde er schon Meister

16. Februar 2022
Axel Roggmann von foleys und Johannes Bohnet von der Wäscherei Bohnet

Valentin Bohnet: Mit 19 wurde er schon Meister

Valentin Bohnet begann 2017 im Alter von 16 Jahren seine Ausbildung als Textilreiniger. Das Besondere daran? Nur zweieinhalb Jahre später hielt er bereits seinen Meisterbrief in der Hand und ist somit auch ganz offiziell Experte in der sachkundigen Behandlung und Reinigung jeglicher Textilien.

Aufgewachsen in einer Familie von Wäscheexperten, konnte Valentin Bohnet seine Ausbildung um ein Jahr verkürzen und beendete diese 2019. Direkt im Anschluss widmete er sich seinem Meister – mit Erfolg. Im Februar 2020, im Alter von gerade einmal 19 Jahren wurde die harte Arbeit belohnt und Valentin Bohnet tritt als Textilreiniger-Meister in die Fußspuren seines Vaters Bernd Bohnet.

Seit 2020 sind Valentin Bohnet und sein älterer Bruder Johannes Bohnet gemeinsam mit ihrem Vater Bernd Bohnet Mitglieder der Geschäftsleitung.