Neue Trocknungsanlage – energieeffizient und leistungsfähig

21. April 2022

Neue Trocknungsanlage – energieeffizient und leistungsfähig

Die Wäscherei Bohnet arbeitet kontinuierlich daran die eigenen Prozesse zu optimieren, zum Vorteil für Kunden, Mitarbeiter und Umwelt. Im Zuge dieser kontinuierlichen Weiterentwicklung der Produktionsprozesse wurde am Standort Ulm/Jungingen in eine hochmoderne und noch energieeffizientere Trocknungsanlage investiert.

Diese Investition im mittleren sechsstelligen Bereich war auch notwendig, um das gestiegene Auftragsvolumen bei Frottee-Wäsche und Spannleintüchern weiterhin zur vollsten Zufriedenheit der Kunden bewältigen zu können.

Die aus fünf Kammern bestehende Trocknungsanlage, welche vollautomatisch befüllt und entleert wird, erhöht die Leistungsfähigkeit von vorher 450kg/Stunde auf 1.600kg/Stunde und reduziert den Energieaufwand um rund 40%.

Geschäftsführer Johannes Bohnet: „Was mich neben der extremen Leistungsfähigkeit, der großen Energiereduktion und noch besserem Umweltschutz besonders freut, dass wir während des Umbaus der neuen Trocknungsanlage auch die Arbeitsplätze ergonomisch ausbauen und optimieren konnten, denn das Wohl unserer Mitarbeiter ist unser höchstes Gut und mir besonders wichtig.“